Mehr als 700 Bäume in 2021! Umweltprojekt von Brodos und PlantMyTree ist ein voller Erfolg

Im vergangenen Jahr haben Brodos und das auf Nachhaltigkeit fokussierte Unternehmen PLANT-MY-TREE® gemeinsam ein Umweltprojekt gestartet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, dem menschgemachten Klimawandel durch Anpflanzen von Bäumen entgegenzuwirken. Seit Beginn der Kooperation im Mai 2021 haben Telekom-Vermarkter die Gelegenheit, durch die Schaltung von Verträgen und im Rahmen verschiedener Aktionen Bäume zu pflanzen.

Brodos verdoppelte das Ergebnis der Partner dann, so dass ein tolles Gesamtergebnis erzielt werden konnte. Durch Aktionen mit Samsung und Fairphone im September und Oktober konnte dieses Resultat nochmals deutlich verbessert werden.

Unter dem Strich ist es Brodos, PLANT-MY-TREE® und den Fachhandels Partnern gelungen, 744 Bäume zu pflanzen, wobei alleine 100 davon schon im Vorfeld des Projekts gekauft und gepflanzt werden konnten. Ein starkes Ergebnis, wie auch Katrin Bulla, Director Netzevermarktung und Channel Marketing bei Brodos, bestätigt: „Es ist die eine Sache, über Umweltschutz zu sprechen, aber eine andere, dann auch konkrete Maßnahme einzuleiten. Wir sind sehr stolz, gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern und PLANT-MY-TREE® eine so große Zahl Bäume gepflanzt und unseren Planeten wieder ein wenig grüner gemacht zu haben. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und sehen dies erst als Startschuss für noch viele weitere Aktionen, die wir in der nahen Zukunft gemeinsam mit den stationären Partnern zum Schutz der Umwelt umsetzen werden.“

Patric Kutscher, Sprecher von PLANT-MY-TREE®, kann diesen Worten nur zustimmen: „Wir freuen uns, dass wir den gemeinsamen Weg mit Brodos und den Partnern im Mobilfunk-Fachhandel angetreten sind, um die Aufforstung voranzutreiben. Durch das Pflanzen der Bäume können wir aktiv dazu beitragen, die unvermeidbaren CO2-Emissionen auszugleichen. Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch viele weitere Bäume im Rahmen der Zusammenarbeit entstehen zu lassen.“

Die ersten Baumurkunden wurden bereits an Partner übergeben, weitere folgen in den nächsten Tagen. Nach wie vor haben Telekom-Vermarkter die Möglichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen und das Pflanzen der Bäume aktiv zu unterstützen. Die Anmeldung erfolgt unter brodos.com/umweltprojekt.