Auszeichnungen

Wir von der Brodos AG arbeiten stets an der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Leistungen und Services. Auf diese Weise haben wir über die Jahre hinweg einen sehr hohen Standard für uns und unsere Kunden geschaffen, welchen wir erfolgreich aufrechterhalten. Hierfür werden wir regelmäßig von der Fachpresse bedacht und ausgezeichnet.

Hier ein kleiner Überblick über vergangene Auszeichnungen:

Telecom Handel Leserwahl 2020
Wie in den Vorjahren wurden wir auch 2020 bei der Telecom Handel Leserwahl ausgezeichnet. Wir befanden und das Jahr über auf Wachstumskurs. Nicht nur aufgrund der spektakulären Übernahme von Stahlgruber Communication Center (SCC), sondern auch durch die Einstellung von ­Führungskräften wie Katrin Bulla (Ex-Eno-­Telecom) und Peter Schwinn (Ex-Epsilon-Telecom). Im Votum des Handels erreichten wir Rang vier. Herausstechen konnten wir dabei in drei Kategorien. So gibt es jeweils erste Plätze für die Unterstützung bei den Themen „Dienstleistungsvermarktung“, „Homepage/Social Media“ sowie „Multichannel/Web-­Shop/E-Commerce“.  

Telecom Handel Leserwahl 2019
Wir wurden bei der diesjährigen Telecom Handel Leserwahl als Bester Mobilfunk Distributor Privatkunden ausgezeichnet! Damit sind wir die unangefochtene Nummer 1! Wir haben die meisten Einzelkategorien von allen Distributoren gewonnen, berichtete Roland Bernhard auf der Telecom Handel Gala. Insgesamt in sieben Kategorien konnten wir uns vor allen anderen positionieren. Das ist ein toller Erfolg und wir werden mit gleicher Routine auch im nächsten Jahr wieder alle Parameter im Sinne unserer Kunden optimieren und noch besser machen. Mit der Gesamtnote 2,16 erhielt Brodos in diesem Jahr den Titel des „Besten Distributors im Bereich Privatkunden“. Damit verbesserten wir uns von Platz drei auf Platz eins und verdrängen den Vorjahressieger in diesem Segment, Eno Telecom, auf Rang drei.

Telecom Handel Leserwahl 2018
Auch im Jahr 2018 konnten wir gut abschneiden und mit einer Gesamtnote von 2,33 im Ranking weiter nach oben klettern. In fünf Disziplinen  – und damit einer mehr als im Vorjahr – können wir uns gegen den Wettbewerb durchsetzen. So siegt Brodos bei der Unterstützung der Handelspartner bei der Dienstleistungs-Vermarktung, der Shop-/PoS-Ausstattung und dem Warenwirtschafts-/Kassensystem. Und auch bei den Themen Multichannel/Web-Shop sowie Partnerprogramm machten wir eine besonders gute Figur.
Telecom Handel Leserwahl 2017
Immerhin in vier Kategorien konnten wir uns 2017 durchsetzen und den ersten Platz belegen. Damit gewannen wir mehr als jeder andere Großhändler. Top-Leistungen zeigten wir bei der Unterstützung der Handelspartner bei der Dienstleistungs-Vermarktung, der PoS-/Shop-Ausstattung, beim Multichannel/Web-Shop sowie beim Warenwirtschaftssystem.

Telecom Handel Leserwahl 2016
Auch in diesem Jahr haben wieder über 2.500 Händler gewählt und bewertet. Nun stehen die Gewinner fest und voller Freude können wir sagen, dass wir in diesem Jahr die wichtigste Auszeichnung mit nachhause nehmen konnten, nämlich die als „Bester Distributor 2016“. Besonders toll ist dabei, dass wir gerade in diesem schwierigen Jahr so gut bei unseren Händlern abgeschnitten haben.
Gleich in sechs Kategorien konnten wir die Telecom Handel Leser überzeugen: In den Bereichen Endkundenmarketing (Note 2,30), Shop-/PoS-Ausstattung (2,35), Dienstleistungsvermarktung (2,29), Unternehmensführung (2,76), Multichannel/Web-Shop/E-Commerce (2,27) und Partnerprogramm (2,36) sind wir ungeschlagen. Gerade die Einführung der neuen Kategorie Multichannel/Web-Shop/E-Commerce freut uns sehr und macht uns deutlich, dass die Branche die Wichtigkeit hinter unserem Cross-Channel-Konzept erkannt hat. Punkten konnten wir auch in den Bereichen Reklamationsverhalten (2,19), Web-/Social-Media-Auftritt (2,44), Reparaturservice und -abwicklung (2,22), Bonusprogramme/-aktionen (2,36), Demo-/Vorführgeräte (3,55) und Warenwirtschafts-/Kassensystem (2,33), wo wir den 2. Platz machten. In der Persönlichen Betreuung (1,98), Unterstützung durch den Außendienst (2,67) und Technische Hotline (2,21) kamen wir auf Platz 3.

Telecom Handel Leserwahl 2015
Über 2.500 Händler haben in diesem Jahr gewählt und bewertet – so viele wie noch nie. Voll Freude können wir sagen, dass wir in diesem Jahr gleich zwei Erfolge feiern konnten: Bester Distributor im Bereich Privatkunden mit der Note 2,24 und Zweitplatzierter beim Gesamtsieg im Bereich „Bester Distributor“ mit der Note 2,26. Eine knappe Entscheidung, denn es trennten uns nur hauchdünne 0,02 Punkte vom ersten Platz.Gleich in fünf Kategorien konnten wir die Leser beim Gesamtsieg der finalen Leserwahl überzeugen: Im Bereich Warenwirtschafts-, Kassen- oder ERP-System, der Unterstützung beim Endkundenmarketing, der Shop/PoS-Ausstattung, in der Kategorie Bonusprogramme/-aktionen sowie im Bereich Partnerprogramm sind wir ungeschlagen. Kategorien, auf die wir besonders stolz sein können, denn sie helfen dem Handel, weiterhin auf Augenhöhe mit den Etailern zu bleiben.Es ist natürlich sehr schön für uns zu sehen, dass der vernetzte Laden als das Zunkunftskonzept für den stationären Handel viel Anerkennung bekommt. Roland Bernhard, Chefredakteur der Telecom Handel, lobte uns als „Besonders visionäres Unternehmen“. Unsere Cross-Channel-Initiative kommt bei den Lesern gut an und wurde von Herrn Bernhard in seiner Rede noch einmal besonders hervorgehoben.

Telecom Handel Leserwahl 2014
Auch 2015 darf Brodos – zum sechsten Mal in Folge – den Titel „Premium-Distributor“ tragen und zählt damit weiterhin zu den Top 3 der Telekommunikationsdistributoren Deutschlands. Dabei war die Konkurrenz in diesem Jahr so groß wie nie, denn über 70 Großhändler wurden von den Lesern der Telecom Handel bewertet. Wie bereits im vergangenen Jahr, trennten auch in diesem Jahr nur wenige hundertstel die ersten drei Plätze voneinander.Bewertet wurde in 18 Disziplinen, von denen Brodos/my-eXtra drei für sich entscheiden konnte: die beste Warenwirtschaft bzw. das beste Kassensystem, das beste Endkundenmarketing sowie die beste Shop- und PoS-Ausstattung. Sehr gut wurden von den Lesern auch die Partnerprogramme, die Roadshows, die Bonusaktionen, das Online-Bestellsystem als auch das Reparaturangebot bewertet.

Telecom Handel Leserwahl 2013
Zum fünften Mal in Folge belegte Brodos einen Platz unter den besten drei Distributoren bei der Leserwahl der führenden TK-Fachzeitschrift Telecom Handel und bleibt damit weiterhin „Premium Distributor“. Mit einem hauchdünnen Abstand landete Brodos knapp geschlagen auf dem 2. Platz. Nur zwei Hundertstel fehlten in der Gesamtnote, um den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.Dass der Sieg bei der Leserwahl 2013 kein Strohfeuer war, konnte Brodos mit einer sehr guten Leistung untermauern. In vier von 19 Disziplinen gelang der Sprung nach ganz oben. Hierzu gehörten die persönliche Betreuung, die Liefer- und Versandkonditionen, das Partnerprogramm sowie die Hausmessen und Roadshows. Fünf Mal schrammte Brodos mit Platz zwei nur knapp am Kategoriesieg vorbei. Hinzu kommen sieben Bronzemedaillen in den Einzelwertungen. Besonderes Lob verdiente sich Brodos bei den Händlern aufgrund der unkomplizierten und individuellen Zusammenarbeit.