Tel. +49 9133 7777 – 0

OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro im direkten Vergleich

Das neue OnePlus 8 sowie das OnePlus 8 Pro überzeugen mit zahlreichen neuen Features, die besonders die Gaming Welt begeistern werden. Wir haben die beiden Flaggschiffe miteinander verglichen.

OnePlus 8 überzeugt mit starker Kamera und verändertem Display

Das neue Flaggschiff überzeugt mit einer 48MP Triple Hauptkamera und einem 16MP Weitwinkel Objektiv. Hinzu kommt im Vergleich zum Vorgänger ein optimiertes 6,55 Zoll AMOLED Display mit 90 Hz, das mit seiner Farbvielfalt (60 Millionen Farben) begeistert.

Das Gerät ist mit seinen 180 Gramm ein Leichtgewicht und verfügt darüber hinaus über einen 4.300 mAh Akku. 

Modern ist hier auch die Ladefunktion, denn das Gerät kommt mit Warp Charge 30W Wireless Charging (8 pro von 1% bis 50% in 30min.). 

Das Produkt verfügt außerdem über ein Android 10 Betriebsystem mit OxygenOS , ist 5G fähig und kommt mit einem Snapdragon 865 Prozessor, der sich vor allem fürs Gaming eignet. 

Zudem überrascht das 8er mit seiner Audio Funktion, bzw. seinem Dolby Atmos Surround Sound. Es hat 8GB Ram und einen 128GB Speicher, den es auch mit 256GB gibt. Allerdings hat das Gerät keinen SD Slot. Hier muss man sich als Nutzer vor dem Kauf festlegen.

Das OnePlus 8 überzeugt mit tollen Farbeffekten in den Farben Onyx Black und Glacial Green und ist für 699 Euro (128GB) bzw. 799 Euro (256 GB) ab sofort bei uns erhältlich.

 

OnePlus 8 Pro kommt mit stärkerer Kamera und größerem Display

Im Vergleich zum 8er legt das neue Pro vor allem bei der Kameraleistung noch einmal eine Schippe drauf. Es kommt mit einer 48 MP Quad Kamera und 48MP Weitwinkel Objektiv und damit 3x optischem Zoom. 

Obendrauf kommt es mit einem 6,78 Zoll AMOLED Display mit 120 Hz, ist damit also nahezu ruckelfrei. Gerade im Mobile Gaming Bereich macht es dieses Gerät besonders beliebt. Darüber hinaus überrascht es mit einer enormen Farbvielfalt (1 Mio. Farben).

Mit 199 Gramm ist es ein wenig schwerer als das 8er. Der 4.500 mAh starke Akku macht auch das Mobile Gaming wieder wesentlich leichter. 

Ebenfalls wurde hier die Ladefunktion optimiert – das 8 Pro kommt mit Warp Charge 30W Wireless Charging (8 pro von 1% bis 50% in 30min.). 

Das Produkt verfügt ebenso über ein Android 10 Betriebsystem mit OxygenOS , ist 5G fähig und kommt mit einem starken Snapdragon 865 Prozessor, der sich vor allem fürs Gaming eignet.

Auch das 8 Pro überrascht mit seiner Audio Funktion, bzw. seinem Dolby Atmos Surround Sound. Es hat 8GB Ram und einen 128GB Speicher, den es auch mit 256GB gibt. Allerdings hat das 8 Pro keinen SD Slot. Hier muss man sich als Nutzer wie beim 8er vor dem Kauf festlegen.

Das OnePlus 8 Pro überzeugt mit tollen Farbeffekten in den Farben Onyx Black und Glacial Green und ist für 899 Euro (128GB) bzw. 999 Euro (256 GB) ab sofort bei uns verfügbar.

Zielgruppe der neuen OnePlus Flaggschiffe

Zur Zielgruppe der beiden Geräte zählen weniger die Businesskunden, sondern eher junge Menschen, die Wert legen auf gut ausgestattete Smartphones mit einem gutem Preis Leistungsverhältnis. Besonders beliebt wird vor allem das 8 Pro in der Mobile Gaming Szene sein, aufgrund seinem Display mit 120 Hz, seinem 4.500 mAh Akku und natürlich dem starken 865 Snapdragon Prozessor.

Gebt uns doch mal Feedback, wie Euch das Video gefallen hat und schreibt uns in die Kommentare, für welches Gerät ihr Euch entscheiden würdet und warum!

Wenn ihr weitere Informationen zu unseren Produkten haben wollt, dann abonniert einfach unseren YouTube Kanalsetzt die Glocke und schaut auf unserem Blog vorbei!