Tel. +49 9133 7777 – 0
Cat® S42 Review: Das unzerstörbare Smartphone im Test

Cat® S42 Review: Das unzerstörbare Smartphone im Test

Das Cat® S42, das Outdoor-Handy, das auch noch die Hygiene in den Fokus rückt. Zusammen mit dem Deutschland-Chef von Cat®, Martin Meier, haben wir das neuste Smartphone des britischen Herstellers getestet. Kann es sich im Härtetest beweisen und ist es wirklich wasserdicht und abwaschbar? Die Antwort erhaltet Ihr in diesem Video.

Pünktlich zum Release haben wir uns das Cat® S42 genau angeschaut und auch Tests unterzogen. Was kann das neue preiswerte Smartphone und hält es auch wirklich seine Versprechen? Cat® bewirbt sein neustes Produkt mit der Ankündigung, einen treuen Begleiter für Outdoor-Aktivitäten und Outdoor-Berufe geschaffen zu haben.

Der harte Alltag – im Sicherheits- oder Rettungsdienst, wo Funktion unentbehrlich ist, im Krankenhaus und im Pflegedienst, wo Hygiene oberste Priorität hat oder auf der Baustelle, wo Staub, Dreck und Schmutz an der Tagesordnung sind, soll das Einsatzgebiet des Smartphones sein. Sturzsicher, staub- und stoßfest – die Cat® Phones werden aus robustem Material gefertigt, innen und außen. Durch kratzfestigkeit und verstärkter Helligkeit zum Lesen sind die Handys auch bei direkter Sonneneinstrahlung funktional.

Verfügbar ist das S42 ab Mitte Juli, so dass pünktlich zur Außensaison eine echte Alternative zum Samsung Galaxy XCover 4s auf den Markt kommt. Cat® will mit dem neuen Smartphone allerdings nicht mehr nur Berufstätige für deren Alltag bedienen, auch Outdoor-Sportler und Menschen, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen, sollten sich das Produkt einmal genauer ansehen.