Studie: Nur vier von 100 Händlern können Omnichannel
Udo Latino

Studie: Nur vier von 100 Händlern können Omnichannel

Laut der aktuellen Studie „Die Omnichannel Lüge“ der Unternehmensberatung Roland Berger haben 80 Prozent der Unternehmen noch immer keine Omnichannel-Strategie und sind nicht in der Lage kanalübergreifend Online, Mobil und Stationär zu kombinieren. Mit dem „Vernetzten Laden“ gibt die brodos.net GmbH dem Fachhandel ein Fullservice-Konzept an die Hand geben, mit dem kanalspezifische Vorteile genutzt werden und der Händler immer dort auffindbar ist wo der Kunde gerade sucht.

Bild: Studie „Die Omnichannel Lüge“, Quelle: Roland Berger.

Fachhandel mit Potential im Omnichannel

In der Studie wurden rund 100 Handelsunternehmen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Textileinzelhandel, Elektrofachhandel sowie Versand- und Online-Handel befragt (Link zur Studie). Laut Studie haben 80 Prozent der Unternehmen noch immer keine klare Kanal- und Omnichannel-Strategie, sieben von zehn Befragten schätzen ihre Kompetenz in diesem Feld als unzureichend ein und satte 78 Prozent der Händler sind nicht in der Lage, eine nahtlose Einkaufserfahrung zwischen On- und Offline-Kanälen anzubieten.

Bild: (Quelle: Ernst & Young / Arvato)

Dass Omnichannel-Investitionen gut überlegt und vor allem kundenfokussiert sein müssen, damit sie sich lohnen, stellte jüngst Konkurrenz Ernst & Young in einer eigenen Omnichannel-Studie (Link zur Studie) fest. Hier lautete das Fazit: Kanalverknüpfung ist vor allem teuer und den Kunden gefallen die meisten Omnichannel-Lösungen nicht.

brodos.net Omnichannel Branchenlösung

Durch das Fazit von Ernst & Young fühlen wir uns auf unserem Omnichannel Weg bestätigt. Mit dem brodos.net System bekommen Händler eine einzigartige Branchen-Lösung an die Hand, die weder teuer noch aufwendig zu integrieren ist. So bilden die Touchpoints des Fachhandels aus Sicht des Kunden ein organisches Ganzes und führen ihn in einem durchgängigen Prozess zur Entscheidung für Ihre Produkte – online, mobil oder stationär. Der Endkunde profitiert und genießt die Vorteile, die er auch bei den großen E-Commerce Playern hat nur mit zusätzlich noch persönlichem Service und Fachberatung vor Ort.

Bild: brodos.net Diamant (Omnichannel Branchenlösung).

Aber machen Sie sich selbst ein Bild: Auf unserer neuen Webseiten www.brodos.net finden Sie alles Wissenswerte über unsere Omnichannel Branchenlösung und zur Zukunft des Fachhandels.

Bild: brodos.net Webseite im neuen Look.

 

 

 


Previous: Brodos unterstützt als Partner von Google Android Zero-Touch enrollment Programm Next: Brodos gibt Händlern Express-Garantie: Lieferung am nächsten Tag oder Geld zurück

Marktführende Omnichannel Produkte für vernetzte Läden


© 2020 by Brodos Group