Brodos Business Talk zur Zukunft des Handels
Frank Luettjohann

Brodos Business Talk zur Zukunft des Handels

Um unsere Fachhändler auf die Zukunft im Mobilfunkmarkt vorzubereiten, waren wir im September in ganz Deutschland unterwegs und haben uns mit ihnen in Business Talkrunden zu aktuellen Themen ausgetauscht.

Positionierung und Erschließung neuer Geschäftsfelder

Zu den aktuellen Themen, die diskutiert wurden, zählten unter anderem die Veränderungen im Markt aufgrund der Konsolidierung sowie die Wichtigkeit der konvergenten Vermarktung. Dabei verdeutlichten wir unseren Händlern, dass sie sich in Richtung Netzbetreiber, aber auch als Local Hero mit Service und Beratung positionieren müssen. Wichtig ist auch, dass sie sich öffnen und in neue Geschäftsfelder und Kundenkreise investieren.


Frank Lüttjohann auf dem Weg zu den Business Talks.

Weitere wichtige Themen waren die Entwicklung des Online-Geschäfts sowie eine gute Omnichannel Strategie. Zur Positionierung unterstützen wir unsere Partner vor allem auch in der Findung neuer Geschäftsfelder und Produkte. In diesem Rahmen haben wir auf dem Business Talk einen Hersteller präsentiert, der sich durch besondere Leistungen auszeichnet und bestimmte Zielgruppen anspricht. Diese wollen wir durch Aktionismus und vor allen auch mithilfe von Vorführgeräten unterstützen, die wir vor Ort präsentiert und verteilt haben.


Bild: Business Talkrunde in Bremen.

Die Treffen fanden in ausgewählten Locations statt, jeweils zum Frühstück oder Abendessen. Stationen waren Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Dortmund, Bremen und Düsseldorf.


Bild: Business Frühstücks-Talkrunde in Düsseldorf.

Fazit des Business Talks

Die Gespräche verliefen alle sehr erfolgreich. Wir haben erfreulicherweise festgestellt, dass unsere Partner mittlerweile wissen, dass sie sich als Local Hero positionieren sowie Service und Beratung aktiv vermarkten müssen. Auch das Thema Omnichannel, die Verbindung von Online und Offline, haben unsere Händler verinnerlicht und viele von Ihnen setzen den Vernetzten Laden bereits erfolgreich ein.


Previous: Gaming Phones: Der neue im Trend auf dem Smartphone Markt Next: Brodos bei Telecom Handel Leserwahl in vielen Kategorien Erster

Marktführende Omnichannel Produkte für vernetzte Läden


© 2018 by Brodos Group