Management

dominik_brokelmann

Dipl.-Ing. Dominik Brokelmann, CEO

Dominik Brokelmann, 1967 in Freiburg i.Br. geboren, studierte bis 1994 Maschinenbau an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg. Drei Jahre vor seinem Studienabschluss gründete er den Telekommunikations-Einzelhandel Brokelmann und zwei Jahre später die Brokelmann & Co. GmbH Mobilfunk Distribution. Die große Akzeptanz der dort entwickelten Software im TK-Einzelhandel führte zum Aufbau der Brodos GmbH, die 1998 mit der Brokelmann & Co. GmbH zur Brodos AG verschmolz. Seit 1999 ist Dominik Brokelmann CEO der Brodos AG und verantwortlich für Strategie und Unternehmensentwicklung.

Stefan Vitzithum

Betriebswirt Stefan Vitzithum, COO

Der 1977 in Nürnberg geborene Stefan Vitzithum gehört dem Unternehmen seit Juli 2000 an. Seit Januar 2002 ist er bei der Brodos AG Geschäftsführer des Bereiches Einkauf und Produkte. Nach dem Abitur begann er seine Karriere im Nokia System Center in Nürnberg, wo er nach kurzer Zeit als Vertriebsleiter vor allem für die Händlerbetreuung zuständig war. Er begleitete den Aufbau der Nokia-Shops in Nordbayern und entwickelte mit Netzbetreibern und Providern Strategien zur erfolgreichen Vermarktung in den neu geschaffenen Strukturen. 2002 beendete Stefan Vitzithum erfolgreich eine berufsbegleitende Ausbildung zum Betriebswirt bei der IHK. Mit Wirkung zum 1.12.2005 wurde Stefan Vitzithum zum COO bestellt.

Frank Luettjohann

Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Handel

Frank Lüttjohann, geboren am 11.11.1966 in Kiel, startete nach seiner kaufmännischen Ausbildung bereits 1989 mit seiner beruflichen Laufbahn im Bereich Mobilfunk. Er war zunächst einer der ersten Verkäufer innerhalb eines Nokia System Partners in Deutschland. Im Jahre 1996 wechselte Frank Lüttjohann dann zum Nokia System Center Diskowski nach Hamburg und übernahm die Leitung des Geschäftskundenbereiches. Gleichzeitig mit der Gründung einer neuen Gesellschaft, der SMS Smart Mobile Systems GmbH im Jahre 1998, übernahm er deren Gesamtleitung Vertrieb inklusive der Handelsdistribution. Dort verfolgte Frank Lüttjohann als geschäftsführender Gesellschafter das Ziel, im Norden Deutschlands eigene Nokia Outlets zu errichten. Nach der Übernahme der Gesellschaften durch BlueTel im Jahre 2000 wechselte Frank Lüttjohann als Verantwortlicher für alle Shops europaweit in den Vorstand. Im Jahre 2003 wurde der ehemalige Betrieb der Fa. Diskowski aus dem Unternehmen herausgelöst und von Matthias Engelke und Frank Lüttjohann übernommen. Mit Wirkung zum 1.7.2008 wurde Frank Lüttjohann zum Vorstand Vertrieb Fachhandel bestellt.

Michael Heller

Michael Heller, Geschäftsführer brodos.net GmbH

Michael Heller verfügt über langjährige berufliche Vertriebserfahrung in den Branchen Mobilfunk, Unterhaltungselektronik sowie Konsumgüter und Medienvertrieb.1992 gehörte Michael Heller zu den Vertriebspionieren bei D2 Privat und begleitete den Markenwechsel von Mannesmann zu Vodafone. In unterschiedlichen Führungs- und Verantwortungsbereichen gestaltete er den Mobilfunkmarkt und die Veränderungen in den unterschiedlichen Handelsformen entscheidend mit. Zu seinen weiteren Stationen zählen ElectronicPartner Deutschland, wo er zuerst die Niederlassung in Augsburg leitete und dann als Vertriebsgeschäftsführer Handel Deutschland nach Düsseldorf wechselte. Im Anschluss war er als Außendienstleiter Direktvertrieb bei telegate Media in Essen und zuletzt als Vertriebsdirektor bei Apollo-Optik mit mehr als 800 Filialen und Franchise Partner in ganz Deutschland tätig.

jochen_stahl

Jochen Stahl, Vorstand Finanzen und Recht 

Jochen Stahl, 1977 in Forchheim geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die er 1999 erfolgreich abschloss. Darauf aufbauend ließ er sich zum Bilanzbuchhalter weiterbilden. 2004 wurde er mit dem Meisterpreis ausgezeichnet. Jochen Stahl war von 1996 bis 2006 bei der Erlanger Treuhand GmbH in Tennenlohe beschäftigt. Von 2007 bis 2008 setzte er seine Fachkenntnisse für die Fürther Schwarz & Partner GbR ein. Im März 2008 wurde der gebürtige Oberfranke zum Steuerberater bestellt. Seit 1.12.2008 zeichnet Jochen Stahl als Vorstand der Brodos AG für den Bereich Finanzen und Recht verantwortlich.

Dipl.-Ing.-Ökonom Kerstin Lehmann, Leiterin Human Resources

Kerstin Lehmann wurde 1965 in Leisnig geboren. Nach Abschluss ihres Studiums der Ingenieurökonomie an der Technischen Hochschule Leipzig im Jahr 1989 war sie zunächst als Ingenieurin für Baubilanzierung im Baukombinat Leipzig Süd tätig, später als Ingenieurin bei der Leipziger TAF GmbH im Bereich Arbeitsvorbereitung und Baukalkulation. Seit dem 01.05.2000 ist Frau Lehmann für die Brodos AG tätig. Aufgrund ihrer erworbenen Spezialqualifikationen im Bereich Personalwesen verantwortete sie ab 1.12.2002 den Bereich Human Resources in leitender Funktion. Mit Wirkung zum 1.2.2008 wurde Kerstin Lehmann Prokuristin und ist Mitglied der Geschäftsleitung der Brodos AG.