Auszeichnungen

Wir von der Brodos AG arbeiten stets an der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Leistungen und Services. Auf diese Weise haben wir über die Jahre hinweg einen sehr hohen Standard für uns und unsere Kunden geschaffen, welchen wir erfolgreich aufrechterhalten. Hierfür werden wir regelmäßig von der Fachpresse bedacht und ausgezeichnet.

Hier ein kleiner Überblick über vergangene Auszeichnungen:

Telecom Handel Leserwahl 2016 

Auch in diesem Jahr haben wieder über 2.500 Händler gewählt und bewertet. Nun stehen die Gewinner fest und voller Freude können wir sagen, dass wir in diesem Jahr die wichtigste Auszeichnung mit nachhause nehmen konnten, nämlich die als „Bester Distributor 2016“. Besonders toll ist dabei, dass wir gerade in diesem schwierigen Jahr so gut bei unseren Händlern abgeschnitten haben.
Gleich in sechs Kategorien konnten wir die Telecom Handel Leser überzeugen: In den Bereichen Endkundenmarketing (Note 2,30), Shop-/PoS-Ausstattung (2,35), Dienstleistungsvermarktung (2,29), Unternehmensführung (2,76), Multichannel/Web-Shop/E-Commerce (2,27) und Partnerprogramm (2,36) sind wir ungeschlagen. Gerade die Einführung der neuen Kategorie Multichannel/Web-Shop/E-Commerce freut uns sehr und macht uns deutlich, dass die Branche die Wichtigkeit hinter unserem Cross-Channel-Konzept erkannt hat. Punkten konnten wir auch in den Bereichen Reklamationsverhalten (2,19), Web-/Social-Media-Auftritt (2,44), Reparaturservice und -abwicklung (2,22), Bonusprogramme/-aktionen (2,36), Demo-/Vorführgeräte (3,55) und Warenwirtschafts-/Kassensystem (2,33), wo wir den 2. Platz machten. In der Persönlichen Betreuung (1,98), Unterstützung durch den Außendienst (2,67) und Technische Hotline (2,21) kamen wir auf Platz 3.

Telecom Handel Leserwahl 2015

Über 2.500 Händler haben in diesem Jahr gewählt und bewertet – so viele wie noch nie. Voll Freude können wir sagen, dass wir in diesem Jahr gleich zwei Erfolge feiern konnten: Bester Distributor im Bereich Privatkunden mit der Note 2,24 und Zweitplatzierter beim Gesamtsieg im Bereich „Bester Distributor“ mit der Note 2,26. Eine knappe Entscheidung, denn es trennten uns nur hauchdünne 0,02 Punkte vom ersten Platz.Gleich in fünf Kategorien konnten wir die Leser beim Gesamtsieg der finalen Leserwahl überzeugen: Im Bereich Warenwirtschafts-, Kassen- oder ERP-System, der Unterstützung beim Endkundenmarketing, der Shop/PoS-Ausstattung, in der Kategorie Bonusprogramme/-aktionen sowie im Bereich Partnerprogramm sind wir ungeschlagen. Kategorien, auf die wir besonders stolz sein können, denn sie helfen dem Handel, weiterhin auf Augenhöhe mit den Etailern zu bleiben.Es ist natürlich sehr schön für uns zu sehen, dass der vernetzte Laden als das Zunkunftskonzept für den stationären Handel viel Anerkennung bekommt. Roland Bernhard, Chefredakteur der Telecom Handel, lobte uns als „Besonders visionäres Unternehmen“. Unsere Cross-Channel-Initiative kommt bei den Lesern gut an und wurde von Herrn Bernhard in seiner Rede noch einmal besonders hervorgehoben.
Bayerns Best 50 Auszeichnung
Am 29.7.2015 ehrte das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie in der Residenz in München die Brodos AG als eines der 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit waren dabei auch in diesem Jahr wieder die zentralen Auswahlkriterien bei dem Wettbewerb BAYERNS BEST 50.„Ohne die Arbeit der mittelständischen Unternehmen wäre die Dynamik und Innovationskraft der bayerischen Wirtschaft nicht vorstellbar“, so Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner. „Der Mittelstand schafft Arbeitsplätze und ist die Grundlage für den hohen Lebensstandard in Bayern.“ Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs zeichnete für die Durchführung des Wettbewerbs und als Juror verantwortlich.
Telecom Handel Leserwahl 2014 
Auch 2015 darf Brodos – zum sechsten Mal in Folge – den Titel „Premium-Distributor“ tragen und zählt damit weiterhin zu den Top 3 der Telekommunikationsdistributoren Deutschlands. Dabei war die Konkurrenz in diesem Jahr so groß wie nie, denn über 70 Großhändler wurden von den Lesern der Telecom Handel bewertet. Wie bereits im vergangenen Jahr, trennten auch in diesem Jahr nur wenige hundertstel die ersten drei Plätze voneinander.Bewertet wurde in 18 Disziplinen, von denen Brodos/my-eXtra drei für sich entscheiden konnte: die beste Warenwirtschaft bzw. das beste Kassensystem, das beste Endkundenmarketing sowie die beste Shop- und PoS-Ausstattung. Sehr gut wurden von den Lesern auch die Partnerprogramme, die Roadshows, die Bonusaktionen, das Online-Bestellsystem als auch das Reparaturangebot bewertet.
Telecom Handel Leserwahl 2013
Zum fünften Mal in Folge belegte Brodos einen Platz unter den besten drei Distributoren bei der Leserwahl der führenden TK-Fachzeitschrift Telecom Handel und bleibt damit weiterhin „Premium Distributor“. Mit einem hauchdünnen Abstand landete Brodos knapp geschlagen auf dem 2. Platz. Nur zwei Hundertstel fehlten in der Gesamtnote, um den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.Dass der Sieg bei der Leserwahl 2013 kein Strohfeuer war, konnte Brodos mit einer sehr guten Leistung untermauern. In vier von 19 Disziplinen gelang der Sprung nach ganz oben. Hierzu gehörten die persönliche Betreuung, die Liefer- und Versandkonditionen, das Partnerprogramm sowie die Hausmessen und Roadshows. Fünf Mal schrammte Brodos mit Platz zwei nur knapp am Kategoriesieg vorbei. Hinzu kommen sieben Bronzemedaillen in den Einzelwertungen. Besonderes Lob verdiente sich Brodos bei den Händlern aufgrund der unkomplizierten und individuellen Zusammenarbeit.
Telecom Handel Leserwahl 2012
Brodos ist „Distributor des Jahres 2013″! Bei der Befragung der Fachhändler durch die Telecom Handel gelang Brodos erstmals der Sprung nach ganz oben. Für Brodos bedeutet der 1. Platz die Krönung einer einzigartigen Aufholjagd. Im Laufe der Jahre arbeitete sich Brodos mit Ausdauer und Kraft Stück für Stück nach oben. Damit erreichte Brodos nun schon zum vierten Mal in Folge einen Platz unter den besten drei Distributoren und trägt auch im kommenden Jahr den Titel „Premium Distributor“. Mehr als 1.300 Händler nahmen an der Leserwahl des wichtigsten Fachmediums der Branche teil und bewerteten dabei über 70 Distributoren.In fünf von 16 Disziplinen konnte Brodos die komplette Konkurrenz hinter sich lassen. Konkret überzeugte Brodos mit Einzelsiegen in den Kategorien Finanzierung, Lead-Generierung, Persönliche Betreuung, Unterstützung beim Endkundenmarketing sowie Zahlungsziel und Kreditlimit. Vier Mal verpasste Brodos den Sieg in einer Einzelkategorie nur knapp und belegte den zweiten Platz.Gerade der direkte Draht zwischen Händler und Distributor sowie das Modell der retournierbaren Kommissionsware wurde von vielen Lesern bei der Wahl gewürdigt. Sehr positiv aufgenommen wird seit Jahren auch die Unterstützung beim Endkundenmarketing. Die Auszeichnung als „Distributor des Jahres“ stellt für Brodos einen großen Ansporn dar, weiterhin getreu dem Motto „Brodos – einfach mehr im Paket“ alles zu geben.
DISTRI2012_CB6A Telecom Handel Leserwahl 2011
Mit einer Rekordbeteiligung von mehr als 1.100 abgegebenen Stimmen endete dieses Jahr die Leserwahl zum „Distributor des Jahres“ der Telecom Handel, Deutschlands führender Fachzeitschrift für den Telekommunikationsfachhandel. Dabei konnte Brodos zum dritten Mal in Folge einen Platz unter den besten drei Distributoren erreichen und trägt somit auch im kommenden Jahr den Titel „Premium Distributor 2012“.Die TK-Fachhändler konnten die Distributoren in insgesamt 16 Kategorien bewerten. Brodos lag in drei Kategorien auf dem ersten Platz: beim Endkundenmarketing, bei den Bonusprogrammen und -aktionen sowie beim Zahlungsziel und Kreditlimit. Ganze neun Mal platzierte sich Brodos unter den besten drei Distributoren.
TH_PLAKETTE_DISTRI2010 Telecom Handel Leserwahl 2010
Brodos belegt zum zweiten Mal in folge den 2. Platz und ist damit Premium Distributor 2011.Maßstab ist die Bewertung der TK-Fachhändler in 16 Kategorien: Preise und Provisionen, Versand- und Lieferkonditionen, Hohe Lieferbereitschaft, Reklamationsverhalten, Persönliche Beratung, Online-Bestellsystem, Zahlungsziel und Kreditlimit, Technische Hotline, Reparaturservice, Unterstützung bei Endkundenmarketing, Bonusprogramme und -aktionen, Schulungen, Support vor Ort/Außendienst, Hausmessen/Roadshows, Finanzierung bei Projektgeschäften und Lead-Generierung.Ganze sechs Mal liegt Brodos in einzelnen Disziplinen ganz vorne – so etwa bei Support vor Ort, der Unterstützung beim Endkundenmarketing und der Lead-Generierung, den Bonusprogrammen sowie bei den Themen Zahlungsziel und Finanzierung.
markt intern Leserwahl 2009
Einmal im Jahr führt der markt-intern Verlag unter allen deutschen Telekommunikations-Fachhändlern eine bundesweite Umfrage durch. Abgefragt werden die Leistungen der TK-Distributoren in acht Kategorien: Vertriebspolitik/Fachhandelsorientierung, Marketing/Verkaufs-unterstützung, EinkaufsKonditionen, Lieferfähigkeit/Auftragsabwicklung, Reklamations-Verhalten, Reparatur-Abwicklung, Online-Portal und Schulungen.Unter den 13 aufgeführten, namhaften TK-Distributoren Deutschlands belegt Brodos den ersten Platz und ist damit bester Distributor des Jahres 2009.
Jobstar 2005
Im Jahr 2005 wurde Brodos für sein besonderes Engagement bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze vom Regionalmarketingverein Metropolregion Nürnberg und RTL Franken Life TV mit dem „Jobstar“ ausgezeichnet.